Versand & Lieferung

Direkt nach Bestelleingang werden Ihre gewünschten Produkte liebevoll verpackt und machen sich auf den Weg zu Ihnen. Es sollte nicht länger als drei Werktage dauern, bis Sie Ihr Päckchen erhalten.

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt 5,50 €. Bestellungen über 50,00 € sind versandkostenfrei. Für Sendungen nach Österreich berechnen wir 13,99 € pauschal. In andere Länder versenden wir derzeit noch nicht.

Rücksendung

Uns ist es besonders wichtig, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Sollte Ihnen ein Produkt wider Erwarten nicht gefallen, können Sie es innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Nachhaltigkeit

Unserer Umwelt zuliebe möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten und zusätzliche Transportwege und unnötiges Verpackungsmaterial vermeiden. Daher möchten wir Sie bitten, sofern möglich, von großen Auswahlbestellungen abzusehen. Sollten Sie nicht sicher sein, welches Produkt zu Ihrem Zuhause passt, beraten wir Sie gern.

Retouren

Ihrer Bestellung liegt ein adressierter Retourenschein bei. Geben Sie bitte an, welche Produkte Sie zurücksenden möchten und nennen Sie den Grund für die Retoure. Bitte beachten Sie, dass das Produkt unbenutzt und im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein muss. Behalten Sie die Rechnung für Ihre Unterlagen.
Legen Sie die betreffenden Produkte zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular in das Paket und kleben Sie das Adress-Label auf. 
Bei Retouren innerhalb Deutschlands geben Sie das Paket in einer Postfiliale oder einem DHL-Shop ab. Es fällt kein Porto für Sie an. 
Bei Retouren aus Österreich senden Sie die Retoure an folgende Adresse: 
my cocooning Uhmeier GbR, Amshausener Weg 28, D – 33790 Halle/W.
Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, bearbeiten wir den Vorgang und erstatten Ihnen den Kaufpreis umgehend über die gleiche Zahlungsart, die Sie beim Kauf verwendet haben. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass personalisierte oder individuell angepasste Produkte nur aufgrund eines Fehlers oder Defektes und nach Rücksprache mit unserem Kundenservice zurückgegeben werden können.

Reklamation

Wir legen größten Wert auf die Qualität und Verarbeitung unserer Materialien und unterziehen unsere Produkte regelmäßigen Qualitätskontrollen. Sollte dennoch ein Produkt Fehler oder Mängel aufweisen, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Handelt es sich um einen durch Produktion, Transport oder Material verursachten Mangel, können Sie uns Ihre Bestellung selbstverständlich innerhalb von 100 Tagen kostenfrei zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Warenwert.
Bitte teilen Sie uns im Rücksendeformular genau mit, warum Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, damit wir uns verbessern können.
Sind 100 Tage Rückgabefrist bereits verstrichen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an – wir finden sicher eine Lösung.

Sie haben Fragen?

Sollten Sie Fragen zur Rücksendung haben oder Retourenunterlagen benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. 
petra@my-cocooning.de